-

Über uns

Wilkommen bei Gage Hochstelzenlauf und Kostümdesign
Gesine Habermann und Christian Treumann

        
Gage Hochstelzenlauf ist bekannt für die außergewöhnlichen, fantastischen, selbstgefertigten Stelzenkostüme in denen sie ihre Kunst präsentieren.


Gage Hochstelzenlauf bietet an:


Auftritte auf verschiedenen Events wie zb.:
Tag der offenen Tür, Jubiläümsfeiern, Neueröffnungen, Gewerbeschauen, Frühlingsfesten, Kinderveranstaltungen, Verkaufsoffenen Sonntagen, Sommerfesten, Familientagen, Bundesgartenschauen, Empfängen, Firmenfesten, Kulturveranstaltungen, Lange Nächte der Museen, Promotionaktionen, Galas, Messen, Sportveranstaltungen und privaten Feiern.
Unsere Auftritte:
Wir bereichern ihre Veranstaltung mit Walk-Acts, kleinen Performances, Tanzchoreografien auf Stelzen und Live Musik (Akkordeon und Klarinette). Neben genannten Instrumenten, laden wir ggf.weitere Musiker ein, die unsere Auftritte begleiten. Außerdem verfügen wir über ein sehr hochwertiges Soundsystem, das in den Stelzen eingebaut ist. Es wird über einen MP3 Player mit jeder erdenklichen Musik gespeist die unsere Auftritte begleitet. Die Möglichkeit, die Soundstelzen einzusetzen bereichert die Atmosphäre der Auftritte sehr.

Gage-Kostümdesign und Lichtdesign

Die Kostüme werden in unserer Werkstatt entworfen und von uns selbst hergestellt. Die Inspirationen dazu liefern Bilder, Filme, Reisen, die Kunst oder das Material selbst. Unsere Kenntnisse im Schneiderhandwerk wie auch in verschiedenen technischen Bereichen ermöglichen uns die professionelle Umsetzung unserer Entwüfe. Alle erdenklichen Materialien sind in den Kostümen zu finden und werden oft durch ein Lichtdesign vollendet, das die Figuren bei Dämmerung und Dunkelheit leuchten lässt. Dabei ist uns der ästhetische Aspekt der Leuchtmittel sehr wichtig, die so gut in die Kostüme integriert sind, dass sie nicht auffallen und doch einen wesentlicher Teil der kunstvollen Kreationen sind.
Inzwischen verfügen wir über ca. 40 verschiedene Kostüme, ungefähr die hälfte davon arbeiten schon mit Lichteffekten.